Das Leben ist... Dankbarkeit



Es gibt Menschen in meinem Leben, die glauben, dass ich viele verrückte Dinge getan habe.
Es gibt Menschen in meinem Leben, die hätten dazu vielleicht gar keinen Mut.
Es gibt Menschen in meinem Leben, die wüssten gar nicht, wie man das Leben als Abenteuer begreifen kann.
Es gibt Menschen in meinem Leben, die glauben nicht wie ich, immer noch an das Gute.

Es gibt Menschen in meinem Leben, mit denen ich Visionen leben durfte.
Und wenn mich heute jemand fragen würde, ob ich es noch einmal riskieren würde, solche Visionen zu leben, würde ich ohne zu zögern JAAAAAAA sagen.
Denn das Leben ist viel mehr als Konventionen, Regeln und Anpassung.
Das Leben ist immer wieder Neuentdeckung, immer wieder spannend, immer wieder eine Herausforderung, immer wieder eine Erfahrung wert... immer wieder ein Geschenk, dass ich mit Dankbarkeit annehmen kann.

Deshalb danke ich allen, die mir auf meinem Lebensweg zur Seite standen, bei denen ich mich getragen und geborgen fühlen durfte.

© Cornelia G. Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen