Deine Welt


Deine Welt

Ist Deine Welt das, was Du sehen willst
oder mehr das, was Du denkst und fühlst?

Wie nimmst Du eigentlich Deine Wirklichkeit wahr?
Siehst Du darin die Chance zur Entwicklung oder Gefahr?

Was empfindest Du, wenn alles um Dich herum zerfällt?
Was ist es, dass Dich dann immer noch aufrecht hält?

Was geht in Dir vor, wenn Du Nachrichten siehst?
Sind es Mitgefühl und Liebe, die Du dann spürst?

Wie kannst Du heilen, was Dich so sehr verletzt?
Wie kannst Du vergeben, dem, der über Dich hetzt?

Was fühlst Du, wenn Du jemandem ein Lächeln schenkst?
Glaubst Du, dass Du sein Leben einen Augenblick erhellst?

Wie erhältst Du Glauben und Hoffnung für Dich?
Welche Wege führen von der Dunkelheit ins Licht?

Erkennst Du Dich selbst in Deiner kleinen Welt?
Erkennst Du den Schöpfer und den wahren Held?

Für Deine Welt hast Du Dich ganz alleine entschieden.
Entscheide Dich, was Du erschaffen hast auch zu lieben.

© Cornelia G. Becker


1 Kommentar:

  1. Meine Welt

    Ich sehe meine Welt in bunten Farben
    auch, wenn es nicht immer so ist
    Ich fühle meine Welt als großen Garten
    wo immer ein Platz für alle ist

    Ich sehe den Schöpfer und sein Geschenk jeden Tag
    auch, wenn andere die Augen davor verschließen
    Entschieden leb ich in meiner Welt und bleibe stark
    Lass mir von keinem meine Hoffnung vermiesen

    Wenn alles um mich rum zerfällt,
    ist es die Liebe, die mich und alles erhellt

    AntwortenLöschen