52 Engel für Dich


Mein letztes Buch hat eine traurige Geschichte und aus diesem Anlass habe ich mich entschieden, von jedem verkauften Exemplar 1,00 € an ein Hospiz oder eine Krebsstation zu spenden. Für diesbezügliche Anregungen im Raum Düsseldorf wäre ich dankbar.

Und hier die Geschichte zur Entstehung dieses Buches:

Es war kurz vor Weihnachten, und wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich meine GrußKarten verschickt.
Einige Tage später kam ein Anruf meiner langjährigen Freundin und was sie mir am Telefon erzählte, machte mich sehr traurig.
Sie hatte Lungenkrebs.
Ich entschloss ganz spontan einen Freund in Wuppertal anzurufen und ihn zu fragen, ob er ihr zu Weihnachten eine kleine Freude machen würde. Er sollte ihr in meinem Auftrag einen Korb mit Nashis bringen. Denn das war eines der Nahrungsmittel, die sie noch zu sich nehmen konnte. Gesagt, getan und er fuhr zu ihrer Wohnung, doch sie war nicht da. Sie war wieder einmal im Krankenhaus.
(Die Geschichte dazu findet Ihr hier: Nashis unterm Weihnachtsbaum).
Ihr Weihnachtsfest und den Jahreswechsel verbrachte sie im Krankenhaus und kämpfte um ihr Leben.
Da ich wusste, dass ich Engel verschicken kann und sie oft auch angekommen sind, weil mir Freunde das schon bestätigt hatten, habe ich mich entschlossen ihr für 2014 ein Buch zu machen mit 52 Engeln, jede Woche einen.
Es lief von ganz alleine... die Bilder... die Gedichte... innerhalb weniger Tag war das Buch fertig. Anschließend schenkte ich es ihr zum 50. Geburtstag im Januar.
Alle Engel konnten sie dann doch nicht mehr durch das Jahr begleitet. In der letzten Woche ist sie selbst ein Engel geworden. Gott hat sie von ihrem Leiden erlöst und zu sich geholt.

Die Erinnerungen an gemeinsame schöne Zeiten und ihr Lachen werden mich begleiten und Nashis werde ich bestimmt unter den Weihnachtsbaum legen.

© Cornelia G. Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen